Termin steht – Fr. 26.10.2012 – SWT Balticrace

Nachdem in der letzten Woche der geplante SWT-Balticrace verschoben wurde und der Zeitplan immer enger wurde (Wetterlage), steht nun der Termin fest.

Am Freitag, 26.10.2012 wird der SWT Balticrace – Surfer gegen Speedsailing Boot – statt finden.
An diesem Tag werden relative kalte Nordwestwinde erwartet. Die Kälte und die nordwestlichen Richtungen scheinen dabei erst einmal ein Vorteil für die Crew des Speedsailingbootes zu sein. Die Situation ist aber die, dass je später der Termin statt finden würde, die Bedingungen immer schlechter werden und das Saisonende für das Speedsailingboot zu einem scheitern des Races in diesem Jahr geführt hätte.

Der Ablauf

Der Vormittag wird genutzt, um von Rostock nach Gedser über zusetzen, sodass gegen Mittag die Ostseeüberquerung von Gedser aus starten wird.
Gegen frühen Nachmittag werden die Teilnehmer dann wieder in Rostock erwartet.

Be Sociable, Share!